Lesemonat #3 | 2014

DSCF3414Mein TBR ist auf einem anderen Blog erschienen. Daher habe ich es weiter unten noch einmal aufgelistet, was ich eigentlich diesen Monat gerne lesen wollte. Gesamt kann ich sagen, dass ich zufrieden mit mir bin, allerdings hatte ich – gerade wo ich wirklich Zeit hatte – eine Leseflaute, die einige Tage angehalten hat. Schade, aber dennoch mochte ich die Bücher aus dem März und mir juckt es in den Finger, Fortsetzungen von diesen Werken lesen zu können.

Die Statistik

Cinder von Marissa Meyer – ★★★☆☆
Scarlet von Marissa Meyer – ★★★☆☆
Glitches von Marissa Meyer – ★★★☆☆
Die Abtei von Northanger von Jane Austen – ★★★★☆
Grischa-Goldene Flammen von Leigh Bardugo – ★★★★☆
Under the Never Sky von Veronica Rossi – ★★☆☆☆
Someone Like You von Sarah Dessen – ★★★★☆
Todesfrist von Andreas Gruber – ★★★★☆
Sherlock: Die Fallsammlung – ★★★★☆
The Walking Dead, Vol. 6 von Robert Kirkman – ★★★★☆
The Walking Dead, Vol. 7 von Robert Kirkman – ★★★☆☆
The Walking Dead, Vol. 8 von Robert Kirkman – ★★★☆☆
The Walking Dead, Vol. 9 von Robert Kirkman – ★★★★☆
The Walking Dead, Vol. 10 von Robert Kirkman – ★★★☆☆

Bewertung = 3,43

wpid-dsc_0093Gelesen = 14 Bücher
davon Sub = 5 Bücher
davon Englisch = 9 Bücher
davon E-Books = 8 Bücher
Seiten = 3290

Erworben = 8 Bücher
Ausgaben = ca. 47 Euro
Sub = + 3 (Stand: 63 Bücher)

Top = Die Abtei von Northanger / Grischa
Flop = Under the Never Sky

Von Monatsliste gelesen:

Sherlock: Die Fallsammlung
Die Abtei von Northanger Abbey
Grischa-Goldene Flammen
The Darkest Minds
Das Lächeln der Frauen

Meine beiden Top-Bücher haben es mir wirklich angetan. Zu „Grischa“ wird definitiv noch ein extra Beitrag kommen, denn das Buch war einfach grandios. Danach kam auch meine Leseflaute, eindeutig ein Book Hangover. Teil Zwei liegt schon sicher bei Omi, gut verpackt für Ostern! Ich empfehle meine Top’s an Euch weiter, auch wenn sie vielleicht nicht jedermanns Geschmack sind. Ein wenig Pech hatte ich mit „Under the Never Sky“, leider, die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen. Ein wenig mau sind für mich auch die Bücher von Marissa Meyer gewesen, die momentan in aller Munde sind und in den höchsten Tönen gelobt werden, dennoch werde ich die Reihe fortsetzen, denn unterhalten hat sie mich dennoch gut.

Kommentar verfassen

