Ouups, I did it again | Neuzugänge

Eigentlich wollte ich als nächstes wieder eine persönliche Momentaufnahme posten, aber länger konnte ich diesen Beitrag einfach nicht hinauszögern (ich liebe sie einfach). Dann verschieb ich es eben um einen Post, ist ja nicht weiter schlimm – doch jetzt zum Thema. Bisher habe ich mich, was mein Kaufverhalten von Bücher in diesem Jahr betrifft, sehr gut gehalten und ich war auch zufrieden mit mir. Bis mein Freund und ich auf die blöde Idee kamen, mal wieder bei reBuy vorbeizuschauen – wir wollten einfach „nur mal gucken“. Daraus ist deutlich mehr als nur gucken geworden. Es wurde eine wahre Großbestellung, um ehrlich zu sein. Allerdings bin ich sehr glücklich und mein Bücherherz schnurrt seelig bei dem Anblick der neuen Schätze. Es sind hauptsächlich englische Bücher, die wirklich spottbillig waren. Zwei deutsche Bücher sind recht teuer gewesen (im Vergleich zu der gesamten Bestellung), und ein, zwei waren im mittleren Feld.

Neuzugangxx

  •  Harry Potter and the Sorcerer Stone von J.K. Rowling / Englisch – Der erste Band der zauberhaften Harry Potter-Reihe habe ich mir günstig für einen Euro ergattern können. Schon seit einiger Zeit möchte ich die Bücher gerne auf Englisch lesen, daher habe ich zugeschlagen und die amerikanische Ausgabe in den Warenkorb gepackt. Bei Amazon habe ich bereits einige Zeit genau nach dieser verdammten Ausgabe gesucht, wurde allerdings nicht fündig. Der Zustand ist gebraucht, aber gerade bei diesem Buch hat das irgendwie Charme.
  • The Yard von Alex Grecian / Englisch – Ein Buch, das schon etwas länger auf der Wunschliste steht. Angekommen ist es mit einigen Leserillen, aber für einen Euro unschlagbar. Es geht nach London in die Zeit Jack the Rippers (und schon hatte mich das Buch), es geht um Verbrechen und Scotland Yard. Und mehr weiß ich auch schon nicht mehr.
  • It’s a Kind of a Funny Story von Ned Vizzini / Englisch – Das Buch ist spontan in der Bestellung gelandet. Ich habe es schon öfters bei Bloggern gesehen und für fünf Euro habe ich es mal eingesteckt. Der Zustand ist wirklich super von dem Buch, die Inhaltsangabe hat mich sowie das Cover ebenso sehr angesprochen.
  • Radiant Darkness von Emily Whitman / Englisch – Bei Amazon entdeckt, Glück gehabt, es bei reBuy zu finden. Ich liebe griechische Mythologie, verpackt in Romanen und wenn es zusätzlich um Hades und Persephone geht, bin ich immer dabei! Für einen Euro ist das Buch bei mir als unbeschädigtes Hardcover eingetroffen, was mein Bücherherz hat höher schlagen lassen. Und das Cover erst!
  • Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan / Deutsch – Eigentlich hatte ich vor, dieses Buch auf Englisch zu kaufen, allerdings haben mir dort die Cover nicht zugesagt. Durch Zufall bin ich bei reBuy darauf gestoßen, um einiges günstiger als im Buchhandel – zwölf Euro-, sodass ich einfach zuschlagen musste. Angekommen ist ein neues, vollkommen ungelesens Buch, das Lesebändchen steckt noch immer an seinen Platz. Ich hab mich ehrlich einen Keks gefreut, als ich das gesehen habe!
  • Das Lied von Eis und Feuer, 05 von G.R.R. Martin / Deutsch – Ich liebe diese High-Fantasy-Reihe abgöttisch, daher musste nun auch die Fortsetzung endlich, endlich bei mir einziehen. Für zehn Euro kam ein einwandfreies Buch bei mir an, das schon bald von mir verschlungen wird! Mir kribbelt es schon in den Fingern, hach!
  • The Bone Season von Samantha Shannon / Englisch – Ein Auge habe ich schon eine Weile auf dieses Buch, allerdings habe ich noch gezögert. Das Cover gefällt mir ungemein und die Story spricht mich an, aber dennoch. Doch nun habe ich mir einfach die englische Ausgabe gekauft, die echt riesig von der Größe her ist! Eieiei. Für fünf Euro ist das gute Stück mit ein paar angeschlagenen Stellen bei mir eingezogen (und die Größe schreckt mich noch immer ab – wie viele Seiten hat das Buch bloß im Deutschen?).

Ach mensch, nun ist alles, was ich die drei bisherigen Monate von meinem Sub gelesen habe, wieder drauf gewandert. Aber sie klingen alle soo unglaublich gut. Und ich hab einiges gespart, wenn man den Originalpreis betrachtet. Jetzt gibt es auch keine Bücher mehr, die ich unbedingt haben muss, weil sie jetzt in meinem Regal stehen und ich zufrieden aufatmen kann (irgendwie bescheuert, aber nun ja).

Sind bei euch ein paar Neuzugänge diesen Monat dabei gewesen? Oder haltet ihr euch zurück?

 

2 thoughts on “Ouups, I did it again | Neuzugänge

  1. Oh, was für eine herrliche Buchbestellung! Harr Potter möchte ich auch unbedingt mal im Englischen lesen, ich habe lediglich die letzten drei Teile auf Englisch gelesen, aber das ist auch schon wieder Ewigkeiten her.

    „It’s kind of a funny story“ habe ich selber erst vor recht kurzer Zeit gelesen – es gibt einen richtig schönen Film dazu und auch das Buch hatte mir sehr gut gefallen!

    Mit „Das Lied von Eis und Feuer“ möchte ich auch endlich bald einmal anfangen – alle schwärmen so davon, weswegen ich mir vorsorglich auch schon einmal den ersten Teil gekauft habe – bisher kamen nur leider immer andere Bücher zuvor, aber bald werde ich mich mal an den Wälzer heranwagen und schauen, ob er mich genauso in seinen Bann zieht!

    Ich habe diesen Monat auch unglaublich viele Bücher gekauft (bzw. auch schon im letzten Monat) und einen Post dazu habe ich auch schon vorbereitet, es fehlen nur noch die letzten Bücher, die noch nicht bei mir eingetrudelt sind, ehe der Post online gehen kann.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Buchbestellung, hab ein schönes Wochenende!

    1. Harry Potter ist immer super, egal in welcher Sprache 🙂 Jetzt wollte ich es unbedingt in Englisch ausprobieren, hach.

      Oh, es gibt einen Film dazu? Gut, dass du das sagst! 🙂 Der wird dann gleich hinterher geschaut.

      Trau dich, trau dich! Die Bücher sind wirklich so gut. Umfangreich und natürlich sind es einige Namen, aber es lohnt sich. Kennst du schon die Serie? Ich empfehle dir, einfach die erste Folge zu schauen und erst danach das Buch anzufangen. Dann ist das ganze übersichtlicher 🙂

      Ich freu mich schon auf deinen Post und bin gespannt, was du dir gegönnt hast. Liebe Dank und ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

