TBR #7 | 2014

Für den Juli habe ich mir nicht allzu viele Bücher vorgenommen. Die Prüfungen stehen vor der Tür, die letzten Dinge für das Ausland müssen erledigt werden und dann geht auch schon mein Flieger Richtung England und lass mein Bücherregal schweren Herzens hier zurück.

Im Juli möchte ich gerne noch ein paar Taschenbücher wegschmökern. Zum einen steht auf meiner Liste „Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton. Auf dieses Buch freue ich mich besonders, da griechische Mythologie dort eine wichtige Rolle spielen wird! Von Christoph Marzi werde ich „Heaven – Stadt der Feen“ lesen. Ich habe es schon ein wenig angelesen und bin überrascht, wie düster es beginnt. Und es spielt London, was soll ich da mehr sagen? Als letztes Buch habe ich mir „Throne of Glass“ von Sarah J. Maas ausgesucht. Ich bin wirklich gespannt auf diesen Assassinenteil, allerdings habe ich gehört, dass ich mir davon nicht zu viel erhoffen darf. Mal schauen.

22

 

Außerdem habe ich mir ein TBR-Jar zugelegt. Es steht nun hübsch auf meinem Regalbrett zwischen den Büchern. Von daher dachte ich mir, zieh doch einfach noch zwei Zettel. 33Wenn du es schaffst, kannst du die Bücher ja noch anfangen im Juli zu lesen. HA! Irgendwie hatte ich das Glück, gleich zwei fette Schmöker zu ziehen (die aber so absolut genial sein sollen!). Als erstes habe ich „Sturm der Schwerter“ von  G.R.R. Martin gezogen. Das Buch steht schon ein paar TBR’s auf meiner List, aber es ist so unheimlich dick und ich habe solchen Schiss vor dem, was dort passieren wird. Das andere Zettelchen hat mir „Die Furcht des Weisen“ präsentiert, den zweiten Band der Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuss. Und ich bin ja mega gespannt auf dieses Buch, weil ich vergöttere den Erzählstil von Rothfuss so abgrundtief. Wahrscheinlich werde ich mich für eins der beiden entscheiden, denn zwei solcher Wälzer schaffe ich wohl nie zu bewältigen.

 

Kommentar verfassen

