Lesemonat #7 | 2014

Hiermit beende ich meinen Lesemonat vorzeitig. Nebenher lese ich zwar noch ein bis zwei Seiten, aber ein ganzes Buch werde ich nicht mehr schaffen. Überraschenderweise habe ich doch recht viel im Juli noch geschafft, allerdings waren die meisten Bücher davon nicht gerade Highlights. Es waren viele 2-3 Sterne-Wertungen mit dabei. Leider. Viel Contemporary hat den Monat begleitet, aber auch eine gute Portion Fantasy war dabei.

Die Statistik

Die 5. Welle von Rick Yancey – ★★★☆☆
Heaven: Stadt der Feen von Christoph Marzi– ★★★☆☆
The Summer I Turned Pretty von Jenny Han – ★★★☆☆
It’s Not Summer Without You von Jenny Han – ★★☆☆☆
Sturm der Schwerter von G.R.R. Martin – ★★★★★
Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton – ★★☆☆☆
Throne of Glass von Sarah J. Maas – ★★★★★
Going Vintage von Lindsey Leavitt – ★★★★☆
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch – ★★☆☆☆
The Archive von Victora E. Schwab – ★★★☆☆

Bewertung = 3,2

Gelesen = 10 Bücher
davon Sub = 5 Bücher
davon E-Sub = 5 Bücher
davon Englisch = 5 Bücher
Seiten = 4153

Erworben/Geschenkt (Sub) = 8 Bücher
Verkauft/Vertauscht = 13 Bücher
Ausgaben = ca. 0 Euro
Sub = – 7 (Stand: 59 Bücher)
E-Sub = – 4 Bücher (Stand: 28)

Top = Sturm der Schwerter / Throne of Glass
Flop = Kirschroter Sommer / Ewiglich die Sehnsucht

Von Monatsliste gelesen:

Sturm der Schwerter
Throne of Glass
Heaven: Stadt der Feen
Ewiglich die Sehnsucht
Die Furcht des Weisen

Ein Highlight war – wie nicht anders zu erwarten – der fünfte Teil von G.R.R. Martins Reihe Das Lied von Eis und Feuer. Bisher sogar der beste Teil von denen, die ich gelesen habe! Überrascht hat mich ebenso Throne o Glass, die Meinungen spalten sich ja bei dem Buch. Ich hab es jedenfalls für sehr gut befunden und bin schon gespannt auf die nächsten Teile! Eine wahre Enttäuschung hingegen war Kirschroter Sommer. Es war wirklich zum Haare raufen, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Auch Ewiglich die Sehnsucht konnte mich nicht überzeugen und ist anschließend sofort vertauscht worden. Der Monate konnte vor allem mit Neuzugängen glänzen, die ich entweder ertauscht oder durch Amazongutscheine erwerben konnte. Ich habe radikal aussortiert und bin glücklicherweise viel losgeworden. Mein Regal hat durch das Aussortieren um einiges abgenommen und wieder Platz für neue Schätze, hihi.

Da ich aber nun im Ausland bin und zudem auch Vollzeit arbeite, wird sich das mit Lesen und Bücherkauf wahrscheinlich in Grenzen halten. Allerdings plane ich, einige Signings zu besuchen (u.a. Patrick Rothfuss, Victoria Schwab und Brandon Sanderson). Da werde ich mir vor Ort dann ein paar Wälzer kaufen. Außerdem kommt im August Isla and the Happily Ever After raus, das brauch ich unbedingt!

Kommentar verfassen

