London geplündert | Neuzugänge

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder und starte gleich mit ein paar Neuzugängen. Nach einem guten Monat London, bin ich nicht drum herum gekommen, auch ein paar Bücher zu kaufen. Gesamt habe ich fünf Schätze gekauft, es war einfach zu verlockend.

DSCF5214

Zu allererst muss ich sagen, das auf diesem Bild leider ein Neuzugang fehlt. Das Buch reist nämlich gerade mit meinem Freund zurück nach Deutschland, denn platzsparend muss ich schon irgendwie denken. Bei dem fehlenden Exemplar handelt es sich um „Vicious“ von V.E. Schwab. Das habe ich bereits auch schon durchgelesen. Ich hatte recht hohe Erwartungen an das Buch, allerdings konnten diese nicht so ganz erfüllt werden. Daher werde ich das Buch auch leider demnächst verkaufen. „Ruin and Rising“ war das Must have. Ich konnte einfach nicht mehr auf den dritten und finalen Teil der Grischa-Reihe warten. Natürlich werde ich ihn mir auch noch einmal passend auf Deutsch zulegen, aber dann erst, wenn ich wieder im Lande bin. Bis dahin schmökere ich mich durch die Geschichte von Alina und bin so gespannt, wie diese Reihe enden wird.

DSCF5217DSCF5223Ich habe heute einen kleinen Frustkauf im Buchladen gemacht, ich brauchte wirklich dringend einen kleinen Stimmungsheber. Spontan bin ich in eine andere Filiale gegangen als geplant und was sah ich dann dort auf dem Tisch? Wenige signierte Ausgaben des ersten Teils von Grischa! Leigh Bardugo war vor ein paar Tagen hier und hat anscheinend noch ein paar Bücher signiert, ehe sie weiter zum nächsten Event ist. Oh mein Gott. Eigentlich wollte ich die Reihe nicht auf Englisch im Regal haben, denn ich finde die deutschen Ausgaben sogar ein klein wenig schöner. Da ich nun aber eh Teil Drei bereits habe und den ersten Teil mir nicht entgehen lassen wollte, wäre es doof gewesen, nicht auch noch den zweiten Band gleich mitzunehmen. Kauf zwei, zahl bei einem nur die Hälfte.

Zusätzlich habe ich dann auch „Isla and the Happily Ever After“ von Stephanie Perkins in den Einkaufskorb gepackt. Es sieht so schön aus, ich mag das Grün total gerne. Ein wenig kleiner ist die Ausgabe im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, but who cares. Ich bin gespannt auf Isla und Josh! Die Meinungen scheinen sich ja ein wenig zu spalten.DSCF5224

Zum krönenden Abschluss habe ich mir noch ein neues Lesezeichen zugelegt. Die Beatles zieren nun eingeklemmt zwischen Buchseiten meine Schätze. Hach, ich muss immer ein Dutzend Bücher gleichzeitig lesen, um jedem Lesezeichen gerecht zu werden, haha. Habt ihr auch ein paar neue Schätze in eurem Regal einziehen lassen?

Demnächst plane ich ein paar mehr Posts hier zu veröffentlichen. Im Auge habe ich ein Review zu einer Reihe, kleineres Feedback zu gelesenen Büchern, und dann noch selbstverständlich der (miserable) Lesemonat. Bis dahin, alles Liebe!

Kommentar verfassen

