Ich brauch ’n eigenes Flugzeug | Neuzugänge

DSCF53031

Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich all diese Bücher wieder nach Deutschland verfrachten werde. Wahrscheinlich schmuggle ich nächste Woche meinem Freund ein paar in die Tasche, damit ich überhaupt noch Land sehe. Grund für den Kaufrausch (ja, immer diese kreativen Ausreden!) war ein wunderbarer Flohmarkt und ein Amazongutschein für UK von meiner Firma.

DSCF5568

DSCF5569 DSCF5567Bei sonnigem Wetter bin ich die Themse entlang geschlendert und nahe der Waterloo-Station einen herrlichen Buchflohmarkt gefunden. Natürlich musste ich mich durch die vielen Schätze graben. Ich habe eigentlich relativ gut widerstanden und war schon beim letzten Tisch, als ich gleich zwei Bücher entdeckte, die auf meiner Wunschliste standen. Somit durften „Anna Dressed in Red Blood“ und „The Statistical Probability of Love at the First Sight“ in Hardcover, unbeschädigt, für 14 Pfund mit mir nach Hause kommen.

Von meinem 15 Pfund-Gutschein konnte ich mir vier Bücher zulegen. Ich hatte irgendwie Lust auf etwas Historisches, Richtung Weltkrieg gehend. Das Werk von Michael Morpurgo, „Private Peaceful„, war dafür genau das Richtige. Inzwischen habe ich das Buch auch schon durchgeschmökert und hat mich vollauf überzeugen können. Auf „The Giver“ von Louis Lowry habe ich schon eine Weile einen Blick geworfen. Das Cover ist so wunderschön, oaah, und die Geschichte hört sich unglaublich gut an.

Ein Klassiker musste natürlich auch sein, daher ist „To Kill a Mockingbird“ von Harper Lee ebenfalls in den Einkaufskorb gewandert. Abschließend habe ich das Buch „Lifers“ von Jane Harvey-Berrick bestellt, Contemporary, soweit ich weiß. Habe bisher auch noch nichts über dieses Buch gehört, aber das Cover sah schön aus und es hat mega viele Seite, die schön verziert sind!

Gab es bei euch neue Schmuckstücke? 🙂

2 thoughts on “Ich brauch ’n eigenes Flugzeug | Neuzugänge

  1. Da sind so schöne Bücher dabei! „To Kill a Mockingbird“ ist eines meiner liebsten Bücher aller Zeiten, ich hoffe, dir gefällt es auch so gut. Und das Cover von „The Giver“ ist tatsächlich wunderschön, ich habe es mir neulich auch zugelegt, allerdings in der deutschen Version (und mit nicht ganz so bezauberndem Cover). The Statistical Probability of Love at the First Sight“ liegt auch noch auf meinem SuB – ich habe schon wirklich viel Gutes über dieses Buch gehört. Hoffentlich kriegst du auch all diese Schätze verstaut – sie dortzulassen wäre ja viel zu schade!

    Ich warte noch auf eine offene Buchbestellung, dann gibt es bei mir auch endlich mal wieder ein New In. Hoffentlich das letzte dieses Jahr, ich weiß gar nicht mehr wohin mit all den Büchern. 😀
    Liebe Grüße, Liesa

    1. Auf „To Kill a Mockingbird“ bin ich wirklich so wahnsinnig gespannt und habe auch richtig Lust darauf, es endlich zu lesen. Oh, „The Giver“ gibt es auf Deutsch? Das wusste ich gar nicht!
      Ich hoffe sehr, dass ich bei meinem Freund einige in den Koffer stecken kann, dann könnte alles passen 🙂

      Ouuuuh! Das klingt super! Ich bin gespannt und warte sehnsüchtig auf einen neuen Post von dir.
      Alles Liebe, Franzi

Kommentar verfassen

