Lesemonat #9 | 2014

Ehehehe … hi! Ich bin ein wenig verspätet – der Rückblick für meinen Lesemonat September ist bereits seit einigen Wochen hinfällig. Doch lieber zu spät als nie! Mit sieben Büchern habe ich den September verbracht, manche mehr, manche eher weniger gut. Dank meiner täglichen U-Bahn Fahrten habe ich auch an Arbeitstagen noch genug Zeit, ein bisschen zu schmökern. Vor allem meine Ebooks baue ich im Moment recht gut ab (und auf, wie man es nimmt, haha).

Die Statistik

Isla and the Happily Ever After von Stephanie Perkins – ★★☆☆☆
Love, in English von Karina Halle – ★★☆☆☆
Attachments von Rainbow Rowell – ★★★★☆
Private Peaceful von Michael Morpurgo – ★★★★★
The Giver von Lois Lowry – ★★★★★
The Statistical Probability of Love at the First Sight von Jennifer E. Smith – ★★★☆☆
Auge um Auge von Jenny Han – ★☆☆☆☆

Bewertung = 3,14

Gelesen = 7 Bücher
davon Sub = 4 Bücher
davon E-Sub = 3 Bücher
davon Englisch = 6 Bücher
Seiten = 2119

Erworben/Geschenkt (Sub) = 6 Bücher
Verkauft/Vertauscht = 0 Bücher
Ausgaben = 7 Pfund
Sub = +2 (Stand: 62 Bücher)
E-Sub = – 3 Bücher (Stand: 20)

Top = Private Peacefil/The Giver
Flop = Isla and the Happily Ever After/Auge um Auge

Von Monatsliste gelesen:

Isla and the Happily Ever After
The Giver
The Statistical Probability of Love at the First Sight
Just One Day

Ich hatte mich sehr auf das neue Buch von Stephanie Perkins zur „Anna and the French Kiss“-Reihe gefreut. Leider wurde ich aber von der Geschichte über Josh und Isla recht enttäuscht, die Charaktere waren recht oberflächlich gehalten und die Geschichte bestand einfach nur aus purer Teeni-Dramatik. „Auge um Auge“ war auch sehr einschläfernd und klischeehaft, das ich einfach nur noch den Kopf schütteln konnte über solche dummen Mädchen. Umso mehr hat es mir „Private Peaceful“ angetan. Es hat mich wirklich überrascht und ich musste am Ende einfach nur weinen, konnte gar nicht mehr aufhören zu schluchzen, als mein kleines Herzchen entzwei brach. „The Giver“ hat mich auch beeindruckt, davon brauch unbedingt die Folgebände!

Ich hoffe, bei euch gab es ebenfalls tolle Bücher! Vielleicht habt ihr auch einen kleinen Geheimtipp für mich, denn im Moment bin ich recht skeptisch, was ich lesen soll. Es soll diesen kleinen Wow-Effekt haben, das brauch ich gerade wirklich.

4 Gedanken zu “Lesemonat #9 | 2014

  1. lalapeja schreibt:

    Huhu!

    Deine Pfund-Angabe hat mich ein wenig verwirrt. Warst du in GB und hast dir die Bücher dort gekauft oder lebst du zur Zeit dort? :O

    „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ fand ich eigentlich ganz schön und toll. 🙂 Schade, dass es dir nicht so gefallen hat.

    LG
    Kathy

    • 3millionen schreibt:

      Hallöle!:)

      Ich lebe in UK, da bin ich jetzt einfach auf Pfund umgestiegen. (wenn ich es umrechne, ist es aich immer so viel, haha:D)

      Das Buch war super süß und hab es auch recht schnell gelesen, hat mir auch gefallen. Nur hat es mich nicht vom Hocker gerissen wie andere 🙂

      Alles Liebe, Franzi

  2. fruehlingsmaerchen schreibt:

    Bei deinem Lesemonat sind einige Bücher dabei, die ich auf meinem SuB wiederfinde und in nächster Zeit auch gerne lesen möchte. Da du sie durchweg reelaativ positiv bewertet hast, bin ich ja mal gespannt, ob sie mir genauso gut gefallen. 😀

    • 3millionen schreibt:

      Ohh, welche sind es denn? Ich glaube, The Giver hattest du mal erwähnt. Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen! Ich muss unbedingt den Film dazu sehen, haha. 😀

Kommentar verfassen

