TBR #12 | 2014

Hallo zusammen! Ab Freitag werde ich wieder im Lande und somit auch wieder mit meinem allesgeliebten Bücherregal (und Freund, haha) vereint sein. Ich freue mich schon sehr darauf und habe meine Sub-Liste ein wenig durchstöbert. Inzwischen habe ich einfach Lust auf alle Bücher, das ist echt unglaublich! Die Auswahl war daher auch recht schwer. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Zeit ich zur Verfügung haben werde – ich möchte viele Leute besuchen, mein zweites Praktikum beginnt und ich möchte ein paar neue Sachen im kommenden Monat ausprobieren. Wie dem auch sei – ein paar Entscheidungen habe ich trotzdem getroffen (ansonsten wird es ziemlich spontan ablaufen).

In letzter Zeit habe ich eine unglaubliche Lust auf Rereads. Ich bin mir nicht sicher, wohin das führen soll. Der Grund: Ich möchte am liebsten ganze Reihen noch einmal lesen und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich das bewältigen soll. Vorerst habe ich nur ein Reread geplant, es wird wohl auf die Helden des Olymp-Reihe von Rick Riordan hinauslaufen, da ich mir gerne sobald wie möglich die Fortsetzung anschaffen möchte. Und ich bin leicht vergesslich.

Außerdem möchte ich ein paar Reihen beenden, bevor ich neue beginne. „Never Fade“, der zweite Teil der Darkest Minds-Trilogie, wartet schon sehnsüchtig (dann kann ich mir auch gleich den abschließenden Band kaufen, der vor kurzem erst erschienen ist! YES! KAUFRAUSCH). Der Dezember ist nun auch eingekehrt und mit ihm beginnt auch meine alljährliche Weihnachtsstimmung. Passend dazu brauche ich natürlich ein herlich kitschiges Winterbuch, das „My True Love Gave to Me“ hoffentlich in allen Punkten erfüllen wird. Vor ein paar Wochen habe ich „Gone Girl“ im Kino gesehen und war ziemlich geflasht von dem Film. Letztes Jahr zu Weihnachten hat meine Schwiegermama mir das Buch geschenkt und ich denke, es ist nun Zeit, es zu lesen.

Ich sehe es schon kommen – der Dezember wird ein Monstermonat werden, was Neuzugänge angeht. Aber seid gespannt, dazu kommt ein extra Post. Zudem möchte ich mein Regal demnächst neu sortieren und einen kleinen Beitrag dazu verfassen. Ein neues Gewand des Blogs wäre auch angebracht, aber alles Schritt für Schritt.

Habt ihr Pläne für den Dezember? Lest ihr sogar weihnachtliche Bücher? Wenn ja, habt ihr ein paar gute Empfehlungen für mich?

2 Gedanken zu “TBR #12 | 2014

Kommentar verfassen

