Lesemonat #12 | 2014

Den Dezember habe ich in aller Ruhe genossen. Statt mir Hektik zu machen, nahm ich mir die Zeit für wunderbare Bücher – die Durchschnittsbwertung war schon lange nicht mehr so gut! Allgemein kann ich sagen, dass mich keines der gelesenen Bücher diesen Monats enttäuscht hat. Eher im Gegenteil – es waren wirklich super Geschichten dabei! Zu verdanken hatte ich dies meinen Büchergutscheinen, die ich nun endlich auf den Kopf gehauen habe! So viele Neuzugänge, haha. Dafür habe ich mir vor Kurzem die Zeit genommen und mein Regal rigoros ausgemistet. Neunzehn Bücher freuen sich nun über ein neues zu Hause.

Die Statistik

Harry Potter und der Feuerkelch von JK Rowling – ★★★★☆
Die Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen – ★★★★☆
Mehr als das von Patrick Ness – ★★★★★
My True Love Gave to Me von Stephanie Perkins (andere Autoren) – ★★★☆☆
Das Geheimnis des weißen Bandes von Anthony Horowitz – ★★★★☆

Bewertung = 4,0

Gelesen = 5 Bücher
davon Sub = 4 Bücher
davon E-Sub = 0 Bücher
davon Englisch = 1 Buch
Seiten = 2379

Erworben/Geschenkt (Sub) = 9 Bücher
Verkauft/Vertauscht = 19 Bücher
Ausgaben = +23 Euro
Sub = +3 (Stand: 64 Bücher)
E-Sub = 0 Bücher (Stand: 17)

Top = Mehr als das
Flop = /

Ich habe mir gleich zu Beginn die Zeit für einen Reread des vierten Harry Potter-Bandes genommen. Merlin, war das gut! Mehr als das war mein kleines Lesehighlight des Monats, unglaublich gut geschrieben und so viele aufgeworfene Fragen. Ein klein wenig ernüchternd war die Kurzgeschichtensammlung My True Love Gave to Me, da manche Geschichten echt gut und andere recht merkwürdig waren.

3 thoughts on “Lesemonat #12 | 2014

      1. Sehr gut! Ich versuche dieses Jahr ein wenig sparsamer zu sein, was den Kauf von Büchern angeht, aber Anfang März habe ich schon Geburtstag, also wird das Buch ganz bestimmt auf meiner Wunschliste landen! 😀

Kommentar verfassen

