Potsdam, Ideen? | Reisen

Am kommenden Montag fahre ich mit dem Fernbus nach Berlin. Von da aus mache ich mich auf den Weg nach Potsdam, zuerst meinen Bruder besuchen und dann zwei Tage Urlaub in dieser schönen Stadt zu genießen. Zusammen mit meiner Mama. Obwohl ich bereits unzählige Male in Potsdam war, kam ich jedoch nicht dazu, mir vieles anzusehen. Auf dieser kleinen Liste sind u.a. das Holländerviertel, Cecilienhof, das Neue Palais, der Heilige See und die Biosphäre zu finden.

DSC_0511

Die Stadt macht einen unglaublich schönen Eindruck auf mich und ich würde gerne ein wenig mehr hinter die Kulissen blicken. In London habe ich gemerkt, wie wunderbar eigentlich kleine Insidertipps sind. Zwei kleine Punkte stehen bereits auf meiner Liste, die aber wenig mit Abseits des Touristengetümmels zu tun haben: Schloß Sanscoussi ansehen (weil es immer renoviert wurde, wenn ich mal in Potsdam war) und im Möwenpick einen Brunch mit meiner Mama genießen. So.

 DSCF6765 DSCF6793

Vielleicht kommt der ein oder andere von euch ja aus dieser Stadt, studiert da oder war selbst einmal zum Urlaub dort? Könnt ihr mir ein paar Cafés, Sehenswürdigkeiten oder andere schöne Dinge empfehlen? Ich hoffe auf eure Hilfe, ganz lieben Dank.

 

4 Gedanken zu “Potsdam, Ideen? | Reisen

  1. fruehlingsmaerchen schreibt:

    Hab eine schöne Zeit dort! Ich kenne in Potsdam leider auch nur Schloss Sanssouci, die Biosphäre und das Holländer-Viertel, sowie die Turnhalle und den Sportplatz der Sportschule da, haha, aber allein Sanssouci ist so unfassbar schön! Das letzte mal war ich allerdings vor zehn Jahren dort – ich glaube, ich plane für den Sommer auch mal einen Kurztrip ein, es ist gerade bei gutem Wetter eigentlich so schön dort und von mir auch nur einen Katzensprung entfernt. 🙂

Kommentar verfassen

