Wo kommen die denn her? | Neuzugänge

DSC_1913

Bei dem Anblick von diesem Bücherstapel ist meine Kinnlade erstmal runtergeklappt. Einiges hat sich in den letzten Wochen dank Geburtstag und Ausflügen einiges angesammelt. Aber (!) derzeit bin ich am Subabbau, der bisher super klappt! Dazu werde ich aber noch einen extra Post verfassen.

Neun Bücher haben ein neues zu Hause bei mir gefunden. Und ich habe sie bereits sehr in mein kleines Herzchen geschlossen.

DSC_1850

Letztens war ich in Hamburg. Bisher habe ich mir immer Bücher als Erinnerung von Ausflügen mitgenommen. So entschied ich mich in der riesigen Auswahl fremdsprachiger Bücher für „The Moon & More“ von Sarah Dessen. Es hat etwas wunderbar sommerliches an sich und ich freue mich schon, es am Strand genießen zu können! Die liebe Liesa schwärmt ja nur so von Haruki Murakami und nun wollte ich diesen Autor endlich auch mal ausprobieren. Mit „Sputnik Sweetheart“ startete ich meinen ersten Murakami (und wurde nicht enttäuscht!).

DSC_1855

Es gibt ja diese schlichten Penguin Classics – und sie kosten so um die 1,50 Euro. Sehr dünn, aber hübsch anzusehen. „The Beautiful Cassandra“ von Jane Austens Jugendzeiten habe ich beim Stöbern im Thalia entdeckt. Ich wollte einfach mal ausprobieren, einen Klassiker auf Englisch zu lesen. War definitiv ungewohnt! „Les Misérables“ von Victor Hugo, ein weiterer Klassiker, stand schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Im Hamburger Oxfam wurde ich schließlich preisgünstig fündig. Ich liebe diesen Laden einfach!

DSC_1857

Mein Freund beschenkte mich zum Geburtstag mit etwas ganz besonderen! „Sherlock Chronicles“ ist eine Art Hintergrundbuch zu der BBC Serie Sherlock. Allein in das Cover habe ich mich verliebt, aber die Aufmachung ist einfach ziemlich genial und die Infos decken alle drei Staffeln ab. Ja, ich hab das Schmuckstück schon inhaliert, haha.

DSC_1910

Zum Kindertag steckten mir meine Eltern „Ausgefressen“ von Moritz Matthies zu. Ich habe ja eine großartige Liebe für Erdmännchen entwickelt. Daher bin ich zum einen ziemlich gespannt, aber auch skeptisch was die Umsetzung dieses Buches angeht. Ich mein – sprechende Tiere? In Potsdam war ich letztens auch mal wieder (und fahr demnächst schon wieder hin, hach). Dort entdeckte ich in einem gemütlichen Second Hand Laden „Bridget Jones – Verrückt nach ihm“ von Helen Fiedling. Ich habe bisher noch kein Bridget Jones-Buch gelesen und bin dementsprechend neugierig.

DSC_1909

Zu guter Letzt beschenkte ich mich mit Band Acht von G.R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer-Reihe „Die dunkle Königin„. Nachdem ich vier Bücher aussortiert und einen ziemlich unangenehmen Arztbesuch überstanden hatte, musste ich mir irgendetwas gönnen. Ein Buch, was ich bisher immer vergessen hatte zu zeigen und schon seit Monaten bei mir rumliegt, sind die Novellas zur Throne of Glass-Reihe. „The Assassin’s Blade“ hat mein kleines Herz gekillt und in tausend Stücke gerissen. Von Sarah J. Maas habe ich nun alle bisher erschienen Bücher im Regal und hungere nun nach dem vierten Teil der Throne of Glass-Reihe!


Habt ihr euch in letzter Zeit auch neue Bücher gegönnt? Und wenn ja, welche?

6 Gedanken zu “Wo kommen die denn her? | Neuzugänge

  1. Merowinger schreibt:

    Ich habe mir in letzter Zeit dauernd Bücher gegönnt und das obwohl ich eigentlich kein Geld dafür habe und mein SuB eigentlich schon groß genug ist. :/ Es ist eine Sucht.

    • 3millionen schreibt:

      Das es der dritte Teil ist, habe ich erst nach dem Kauf festgestellt. 😦 meinst du, es würde mir etwas Immenses verloren gehen, wenn ich mittendrin einsteige?

      Alles Liebe!

      • preachitbaby schreibt:

        Wahrscheinlich kann mans auch gut unabhängig voneinander lesen. Man lernt Bridget eben in ihren 30ern kennen und lieben und der dritte Band beschreibt ja dann ihr Leben 20 Jahre später.

Kommentar verfassen

