Lesemonat #10 | 2015

Der Oktober war ziemlich großartig! In den letzten Wochen habe ich Bücher unter einen bestimmten Thema gelesen, obwohl ich einen guten Genre-Mix eigentlich bevorzuge. Der Oktober stand unter dem einfallsreichen Motto: Halloween. Das hieß für mich Thriller, Horror und Mysterie. Ihr glaubt gar nicht, was ich für einen (unerwarteten) Spaß hatte!

Gelesen: 7 + 5 Comic Volumes • E-Books: 3 • Englisch: 9 • Seiten: 3105 • Substand: +1 (Stand: 54)

Lesemonat Oktober Bücher

“Slasher Girls and Monster Boys” – 4/5 • “Düsteres Verlangen: Die wahre Geschichte des Victor Frankenstein” – 3/5 • “The Accident Season” – 3/5 • “Noah“ – 4/5 • “Six of Crows“ – 4.5/5 • “The Demon in the Wood” – 4/5 • “Carrie” – 3/5 • „Chew, Vol. 1” – 4/5 • „Wytches, Vol. 1“ „Fade Out, Vol. 1” – 4/5 • – 4/5“Miss Marvel, Vol 1” – 4/5 • “Miss Marvel, Vol 2” – 4/5

Im Oktober habe ich zudem Graphic Novels für micht entdeckt. Besonders mochte ich Chew, da es trotz Krimi/Mysterie eine gute Prise Humor gab und ich des öfteren ziemlich lachen musste. Von Fitzek durfte natürlich kein Buch fehlen, daher griff ich zu Noah – einem etwas anderen Fitzek, dem man gewohnt ist. Und mein Monatshighligh? Naaah, das könnt ihr mit Sicherheit doch schon erraten: Six of Crows. Was für’n geniales Stück von Buch. Ich will mehrmehrmehr davon! Um meine Grischa-Laune so richtig auszuleben, inhalierte ich regelrecht die Kurzgeschichte The Demon in the Wood um den Darkling, hach.  Ansonsten habe ich im Oktober zu meinem allerersten Stephen King-Buch gegriffen, bin mir aber nicht sicher, ob es mir gefallen hat oder nicht. Die Kurzgeschichtensammlung Slasher Girls and Monster Boys kann ich nur ans Herz legen, es gibt für jeden was. Und so manche Geschichte war Gänsehaut pur (ich sag nur Jay Kristoff)!

Im November werde ich mich nun wieder wie sonst einfach vom Gefühl her leiten lassen. Ich lass mich von den Schmuckstücken im Bücherregal überraschen.

Kommentar verfassen

