Februar: Einzelbände | TBR

Um ein wenig frischen Wind auszuwirbeln, habe ich beschlossen, mir meine Lesemonate etwas anders zu planen. Statt mir vorher schon Bücher herauszusuchen, die ich in dem Monat lesen möchte, habe ich das Ganze etwas abgewandelt. Ich möchte im Jahr 2016 nach verschiedenen Themen lesen.

Screenshot 2016-02-02 16.33.48

Im Januar habe ich bereits mit diesem kleinen Projekt begonnen und mir unglaublich viel Freude bereitet. Das Thema war: Serien vervollständigen. Ganz gleich, ob es der letzte Teil einer Reihe ist oder der zweite und dritte Band einer Trilogie. Das Ziel war es, endlich ein paar Reihen abzuschließen, ehe ich unzählige neue beginne. Bei einigen Büchern habe ich bereits einige wichtige Details vergessen, deshalb wollte ich weiterer Schussligkeit entgegenwirken und zuvorkommen. Gesagt, getan – es war super spaßig und endlich habe ich erfahren, wie es bei heißgeliebten Reihen weitergeht bzw. endet. Hach! Irgendwie lässt da ein Druck nach, ein paar Reihen abzuschließen. Im Moment kritzel ich schon ein paar Ideen für den März auf, eine grobe Idee schwebt mir auch schon im Kopf. Mal sehen, etwas Zeit ist ja noch!

Für den Februar habe ich nun ein ähnliches Thema gewählt: Einzelbände! Inzwischen gibt es ja massenweise Buchreihen, da finde ich es immer angenehm, mit einem Einzelband ein kompaktes Leseerlebnis zu haben. Ich finde es schön, die Geschichte einfach in einem Buch abgeschlossen zu haben und nicht immer mit dem ersten Teil einer Reihe zu beginnen, dessen Fortsetzungen dann Ewigkeiten auf sich warten lassen. Im Februar möchte ich das gerne voll ausschöpfen und einige tolle Einzelwerke aus dem Regal ziehen, auf die ich so richtig Bock habe. Ich liebäugel ja schon mit „Das dänische Mädchen„, „Der Nachtzirkus“ und „Lieber Mr. Sallinger„. Aber fest steht noch nichts.  Auf jeden Fall habe ich genug Lesestoff für das Thema und ich freue mich wahnsinnig auf den Februar.

 

8 Gedanken zu “Februar: Einzelbände | TBR

  1. missnaseweisblog schreibt:

    Eine wirklich coole Idee von dir! Da hast du immer schön Abwechslung und deckst alle möglichen Bereiche ab. Ich bin schon sehr gespannt, was du zum „Nachtzirkus“ sagst, den möchte ich auch bald lesen. Jedenfalls sobald er auf Rebuy wieder vorrätig ist ^^

    • 3millionen schreibt:

      Dankeschön 🙂 Ja, trotz den Themen habe ich noch große Entscheidungsfreiheiten, das ist toll! Auf Amazon gibt es das HC (und auch alle anderen Ausgaben davon, glaube ich) für 5€ neu, da hab ich meins her. 🙂 Bei reBuy hab ich es nie ergattern können ^^

Kommentar verfassen

