Wie jeder freie Platz genutzt wird #3 | Neuzugänge

Der dritte Teil meiner Neuzugänge an Büchern lässt nicht lange auf sich warten. Heute gibt es eine bunte Mischung von allem. Einige habe ich wieder bei Tauschticket ergattern können, andere sind Mitbringsel von Reisen.

DSC_2475

Ja, ich habe Reiselust verspürt. Ich bin nicht nur selbst durch die Gegend gestreift, nein, dank eines Reiseblogs bin ich auf die Idee gekommen, mich an Reiseberichte/-erzählungen zu wagen. Fündig wurde ich auf TT und habe mir Die Ländersammlerin zugelegt. Überraschenderweise ist mir die Autorin bereits aus dem Fernsehen bekannt und nun bin ich gespannt, wie sie ihre Erlebnisse schildert. Bei Journey Man hat mich der Klappentext überzeugt. Wenig Geld, etwa 200€, los geht die Reise um die Welt. Wie cool ist das bitte? Auf TT habe ich auch die von mir vor langer Zeit auf die Wunschliste gesetzten Bücher Prince of Thorns und die Fortsetzung King of Thorns gefunden. Ich bin so aufgeregt, mehr Adult Fantasy zu lesen, ah! Und ich glaube, es geht sogar in die Richtung Dark Fantasy, da bin ich ja ein völliger Neuling.

DSC_2474

Während meines Potsdam-Trips habe ich mir All the Light We Cannot See ausgeguckt. Allein das Setting Zweiter Weltkrieg wird wieder für Nervenaufreibung bei mir sorgen. Und wow,  dieses Cover. Nein, eher alle vier Cover sind bezaubernd für mein Herz. Das Schneemädchen passt perfekt zur aktuellen Jahreszeit. Ich habe bisher so gut wie nichts über dieses Buch gehört, aber umso besser! Das neuste Buch von Patrick Ness The Rest of Us Just Live Here klingt ja schon mal ziemlich dufte. Wer hat bisher einen Blick auf die Charaktere geworfen, die nicht die Helden des Abenteuers sind? Ziemlich cool! The First Fifteen Lives of Harry August habe ich ebenfalls von TT, super Zustand. Ich habe es bei meiner liebsten Booktuberin gesehen und musste es haben. Unbedingt.

Zwei bis drei weitere Teile werden wohl noch folgen – inklusive ein London Book Haul!
#1 Wie ich Büchern ein zu Hause gab
#1 Wie ich langsam Platzprobleme bekam

9 thoughts on “Wie jeder freie Platz genutzt wird #3 | Neuzugänge

  1. Hey Du,
    der Journeyman ist klasse! Schnell verschlungen und echt tolle Erzählungen dabei. Wünsche dir viel Spaß beim Schmökern 😉
    Viele Grüße,
    Mario

Kommentar verfassen

