Lesemonat #3 | März

Eigentlich dachte ich, dass der März ein toller Lesemonat werden wird. Semesterferien, Ostern – perfekt! Allerdings hat Familie, Freunde und Uniwechsel doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als angenommen. Daher sieht der März auch etwas mau aus.

Das Thema für den März lief unter „Historische Romane“. Insgesamt habe ich fünf Bücher beenden können, darunter aber immerhin ein Reread, worüber ich mich mega freue. Ich hoffe, im April ist ein weiteres Reread mit dabei, hihi.

Gelesen: 5 • E-Books: 0 • Englisch: 2 • Seiten: 2221 • Neuzugänge: 4

Lesemonat-März

“Das dänische Mädchen“ 4/5 •  “Ein Glück für immer” – 2.5/5 • “Das Lied des Achill” – 3.5/5 • “Harry Potter and the Chamber of Secrets” – 4/5  • “Art in the Blood” – 3.5/5

An Das dänische Mädchen bin ich mit sehr hohen Erwartungen heran gegangen. Auch wenn es etwas anders war, als gedacht, so hat konnte mich das Buch allemal überzeugen. Jetzt muss der Film aber her! | Rezension

Ein Glück für immer hat mich enttäuscht. Leider. Von der Autorin und der Umsetzung des Themas habe ich mir einfach mehr erhofft. Schade!

Das Lied des Achill war ziemlich interessant. Ich war vorher nicht vertraut mit der Sage um Achill und daher wirklich mitgerissen von seiner und Patroklos Geschichte. Hut ab!

Während meines Rereads von dem zweiten Harry Potter-Band sind mir ein paar neue Sachen aufgefallen, einige Fragen haben sich mir aufgeworfen und alt vergessene Details in Erinnerung gebracht. Dazu folgt demnächst ein ausführlicher Post!

Art in the Blood verkörpert einen etwas anderen Sherlock Holmes, eine Mischung aus Downey Jr. und Cumberbatch. Dafür, dass er Sherlock Holmes ist, lag er in bei diesem Rätsel ziemlich oft daneben, was die Lesestimmung etwas getrübt hat. Der Einstieg war etwas holprig, der Fall aber ganz unterhaltsam.


2 Gedanken zu “Lesemonat #3 | März

Kommentar verfassen

