Lesemonat #5 | 2016

Der Mai ist verdammt schnell an mir vorbeigezogen. Lesetechnisch konnte ich auf Grund von Uni nicht allzu viele Bücher bewältigen. Jedoch war der Lesemonat Mai – alles in allem – ganz gut. Neben einem großen Highlight konnte ich auch einige Neuzugänge verzeichnen, die ich euch in ein paar Tagen zeigen werde. 

Unter den Neuzugängen sind auch zwei Neuerscheinungen bei mir eingezogen, die ich sofort lesen musste. Und sie waren SO gut. Umwerfend. Grandios! Aber mehr dazu weiter unten.

Gelesen: 4 • E-Books: 0 • Englisch: 3 • Seiten: 1920 • Neuzugänge: 15

Lesemonat Mai Bücher

“The Rose And The Dagger“ 4/5 •  “Der Nachtzirkus” – 2.5/5 • “Falling Kingdoms“ – 3.5/5 • “A Court Of Mist And Fury” – 5/5

Zu Beginn des Monats erschien The Rose And The Dagger von Renée Ahdieh, den ich sofort in wenigen Tagen verschlang. Ein bisschen gefiel mir der erste Teil besser, jedoch steckt die Romanze im zweiten Band etwas zurück und magische Ereignisse nehmen ihren Lauf. Der Schreibstil war wieder einmal perfekt.

Ich hatte einige Erwartungen zu dem Buch Der Nachtzirkus, allerdings wurde ich leider enttäuscht. Für mich war der Spannungsbogen viel zu flach und die Handlung ziemlich langweilig. Auch für die Charaktere habe ich mich kein bisschen interessiert. Dafür war der Schreibstil unglaublich schön und bildhaft!

Der Reihenauftakt Falling Kingdoms sorgte für gute Unterhaltung. Man merkt dem ganzen deutlich das YA-Genre an. An die Charaktere muss ich mich noch gewöhnen, bisher kann ich mich nur mit einem anfreunden. Ich sehe das Buch als Grundstein für die folgenden Bände und bin sehr optimistisch, was den Verlauf und die Entwicklung angeht.

Und hier nun mein absolutes Monats-, wenn nicht sogar bisheriges Jahreshighlight: A Court of Mist and Fury. Holy Shit. War das gut. Ich hatte wirklich meine Zweifel, nachdem ich den ersten Teil „nur“ ganz in Ordnung fand. Eine wirklich grandiose Entwicklung was Charaktere, Handlung und Worldbuilding angeht. Wow, wow, wow. My ship is sailing!

3 thoughts on “Lesemonat #5 | 2016

    1. ES IST SO GUT LIESA! 😀 Den ersten fand ich auch nur okay und irgendwie hat mich das dann nur noch mehr überrascht, wie genial das Buch ist. Ahhhh, lies es!

      1. Ich hab es jetzt jedenfalls auf meine Wunschliste gesetzt – war echt zwiegespalten bisher, weil ich den ersten nur so lala fand – aber wie gesagt, bei der Euphorie und den guten Bewertungen, darf ich es mir wohl gar nicht entgehen lassen. 😀

Kommentar verfassen

