Lesemonat #9 | 2016

Oh je. Ich habe einige Lesemonate aufgrund von Semesterferien (alias Faulheit und Urlaubsfieber) verpasst. Am Ende des Beitrags füge ich die Bücher noch kurz als Aufzählung hinzu. Doch nun zum September: Toller Lesemonat! Und endlich Herbst! Die perfekte Jahreszeit für High-Fantasy, Thriller und historische Romane. Der September war gefüllt mit Reihenvervollständigungen und einem Reread.

Gelesen: 6 • E-Books: 3 • Englisch: 6 • Seiten: 2156 • Neuzugänge: 3

Lesemonat September war mit den gewählten Büchern mehr als erfolgreich!

Harry Potter And The Cursed Child (Harry Potter #8) von Jack Thorne, John Tiffany

Ehrlich gesagt, hatte ich keine großen Erwartungen an dieses Buch. Weder ist von Rowling selbst geschrieben, noch ist die Idee wirklich ausgereift. Als Theaterstück mag es funktionieren. Für alles andere wie Charakterenwicklung ist einfach zu wenig Platz gewesen. Punkten konnte nur Draco mit Sohn Scorpius, die wahrlich grandios waren. | 2-5/5

The Conspiracy of Us (The Conspiracy of Us #1) von Maggie Hall

Überraschend viel Spaß hat mir dieses Buch bereitet. Die Welt der Politiker und Promis, dahinter eine geheime Weltorganisation. Zwischen all dem Glamour, einem mysteriösen Rätsel und Machtspielen der angesehenen Familien steckt Avery mittendrin. Abgesehen von möglichen Liebesdreieck war es richtig gute Unterhaltung und auch die Spannung kam nicht zu kurz. | 3/5

Map of Fates (The Conspiracy of Us #2) von Maggie Hall

Somit musste die Fortsetzung gleich hinterher gelesen werden, die sogar besser war als der Auftakt. Es gab noch so viele offene Fragen! Ich mag die Geschwindigkeit der Handlung sehr, es gab eigentlich nie Langeweile zwischendurch. Zusätzlich bereist man mit den Charakteren die Hauptstädte der Welt und lernt andere Familien und Kulturen kennen. Das Ende war richtig spannend. | 4/5

A Thousand Nights (A Thousand Nights #1) von E.K. Johnston

Zu dem Retelling von Tausendundeine Nacht gibt es zwiespältige Meinungen und Vergleiche zu The Wrath And The Dawn. Anfangs mochte ich den Stil überhaupt nicht, es war langweilig und alle Charaktere erschienen mir zu weit entfernt. Doch nach 100 Seiten wurde es besser und ich war gefesselt. Der Stil störte nicht mehr, die Distanz war passend und die Handlung war abgeschlossen. Insgesamt wirkte es wie ein eigenes Märchen auf mich. | 3.5/4

The Rose Society (The Young Elties #2) von Marie Lu

Im August habe ich den ersten Teil gelesen und die Geschichte hat mich um die Schurkin Adelina nicht losgelassen. Der Kampf ums Überleben setzt sich fort, gespickt mit neuen Personen (die super toll sind, ich sag nur Magiano) und Rachezügen. Die Fortsetzung war definitiv düsterer als der erste Band. Es gab Kämpfe, Begegnungen mit alten Bekannten und neue Entwicklungen zum Finale, das diesen Monat erscheint – natürlich schon vorbestellt. | 4/5

Six of Crows (Six of Crows #1) von Leigh Bardugo

Rereadzeit für das Erscheinen von Crooked Kingdom. Quasi DEM Jugendbuch von 2016. Aus Vorbereitung auf den finalen zweiten Band schmökerte ich Six of Crows noch einmal durch. Viele kleine Details entdeckt, die Handlung immer noch nervenaufreibend, die Charaktere – perfekt. Dieses Buch ist alles. (Und mein Crooked Kingdom wurde endlich versandt!) | 5/5

Weitere Bücher, die ich gelesen habe, sind:

Lesemonat Juli und August | 2016

  • Investigating Sherlock von Nikki Stafford | 4/5
  • Cruel Beauty von Rosamund Hodge | 3/5
  • The Mouth and the Flame 0.1# von Renee Ahdieh | 2.5/5
  • The Princess Diaries #1 von Meg Cabot | 3/5
  • Der Sohn des Greifen #9 von G.R.R. Martin | 4/5
  • The Last Time We Said Goodbye von Cynthia Hand | 3/5
  • Der Fall Moriarty von Anthony Horowitz | 2.5/5
  • The Young Elites #1 von Marie Lu | 3.5/5
  • The Beauty of Darkness #3 von Mary E. Pearson | 2.5/5
4 thoughts on “Lesemonat #9 | 2016

      1. Ich glaub, ich kauf mir mal den englischen Schuber…wenn ich Band eins lese, dann definitiv auch Band zwei 😀

Kommentar verfassen

