Mittwochsgelaber #3 | Leben

Yes, unpünktlich! Ich seh‘ es schon kommen, das Mittwochsgelaber wird donnerstags etabliert. Aber mit einer weiteren Kategorie!

Die Uni gibt mir eine neue Herausforderung: Nutzenfunktion!

Aus dem Leben

Die letzten Tage waren schön! Die erste richtige Uniwoche ist angelaufen und ich glaube, das wird gut (außer Informationsökonomie. Ehrlich, Nutzenfunktionen sind jetzt schon mein Erzfeind.)

Abgesehen vom Studium war die Woche gefüllt mit viel Lachen und Zufriedenheit. Nach Wochen des Aufschiebens weil Ahnungslosigkeit auf dem Gebiet habe ich endlich neue Autoreifen bestellt! (Inzwischen weiß ich sehr viel über Reifen.) Ein großer Punkt von der ToDo-Liste gestrichen – das Gefühl ist super. Außerdem hat meine Mami diese Woche Geburtstag und als Geschenk habe ich ihr zwei Karten (natürlich vollkommen uneigennützig, chrm) für das Musical Der Zauberer von Oz besorgt.

Schmökerupdate

Ratet mal, was endlich eingetroffen ist? Crooked Kingdom! Nachdem Amazon komplett versagt hat, habe ich storniert und bei Book Depository neu bestellt. Ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen und nun stecke ich schon mittendrin im Abenteuer der Dregs! Außerdem hatte ich richtig Lust auf etwas passendes für den Halloween-Monat. Gegriffen habe ich zu Mr. Mercedes von Stephen King. Es liest sich schnell nebenher und macht unglaublichen Spaß, wieder Gänsehautfeeling zu haben.

Neben Büchern bin ich gerade auch voll auf dem Zeitschriftenzug aufgesprungen. Ganz besonders von Wissenszeitungen kann ich nicht genug bekommen. Und die aktuelle Ausgabe des Geo Specials: Kanada – ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen! Und alles ich dann darin geblättert habe, war alles vorbei. So wunderwunderschöne Bilder. Fernweh ahoi!

Games

Die Woche gab es auf der Geburtstagsfeier einige Runden Streetfighter auf der Nintendo SNES. Das war ganz witzig! Auf der PS3 habe ich mich noch einmal an Assassin’s Creed Rogue gewagt, obwohl ich die amerikanischen Teile nicht so gerne mag. Zwischendurch habe ich versucht, meine Gesamtsynchronisation bei Syndicate aufzustocken. Missionen und Nebenmissionen sind alle durch, jetzt geht es ans Sammeln und alle Missionen auf 100% bringen.

Aktuelle Lieblingsserie: House of Cards! Machtspiele in der Politik.

Serien & Filme

Wir sind nun mit der ersten Staffel von House of Cards durch. Das ging fix! Sehr komplex, man muss echt aufpassen, was da gerade passiert und wer welcher Politiker ist, aber trotzdem spannend gemacht.

Im TV hält unserer Sucht für Bares für Rares weiterhin an. Es ist echt faszinierend, was es für Erbstücke gibt, was solche Dinge eigentlich wert sind und was die Hintergrundgeschichte dazu ist. Seit Sonntag läuft auch endlich wieder unser Programm auf VOX und verfolgen Steffen Henssler im Kochduell mit Promis. An die neuen Regeln, Ausstattung und Jury muss man sich erst gewöhnen, aber das kommt sicherlich noch.

Musikentdeckung

Derzeit dudeln alte Lieblingslieder von mir durch das Auto, die mich ein wenig auf den Boden halten bei all den neuen Sachen, die gerade passieren. Quasi Ankermusik.

Sport frei!

Sport lief diese Woche etwas schleppend. Der Sportplan muss nach der langen freien Zeit umgestellt werden und wieder einen Rhythmus finden. Eine neue Inlinerstrecke habe ich dank einer lieben Freundin schon gefunden, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. *fingers crossed*

2 Gedanken zu “Mittwochsgelaber #3 | Leben

Kommentar verfassen

