Lesemonat #10 | 2016

Obwohl die To Do-Liste für die Uni immer länger wird und die freie Zeit immer kürzer, habe ich in diesem Lesemonat drei Bücher genießen dürfen. Zwar ist das nicht viel, dafür haben sie mir durchweg einigen Spaß bereitet!

Gelesen: 3 • E-Books: 0 • Englisch: 2 • Seiten: 1535 • Neuzugänge: 3

Drei Bücher wurden im Lesemonat gelesen!

Gathering Darkness (Falling Kingdoms #3) von Morgan Rhodes

Es ging weiter mit Cleo, Magnus und Co! Ehrlich gesagt waren die ersten beiden Bände der Falling Kingdoms-Reihe nicht so überzeugen und kein Stern am Jugendbuch-Himmel, aber der dritte Teil? Hui, der war unterhaltsam! Mit einem guten Gefühl wurde das Buch zugeklappt und direkt die ersten Kapitel vom nächsten Teil begonnen. Es wird langsam bemerkbar, wie Charaktere sich verändern und entwickeln, auch die Handlung nimmt langsam an Fahrt an. Und Magnus ist mir richtig ans Herz gewachsen. | 3.5/5

Crooked Kingdom (Six of Crows #2) von Leigh Bardugo

Nach dem Reread von Six of Crows war ich gespannt wie ein Flitzebogen auf Crooked Kingdom! Und es war SO gut. Besonders gut waren wieder einmal die Charaktere, aber auch ihre Entwicklungen nach den Geschehnissen im ersten Teil. Lediglich eine Sache war mir zum einen Teil zu dramatisch bzw. zu sinnlos erschienen, deshalb einen halben Stern weniger. Am Ende habe ich sogar ein paar Tränen vergossen (vor Glück und Freude) und hach – es war toll! | 4.5/5

Mr. Mercedes (Bill Hodges #1) von Stephen King

Nach einem Jahr wage ich mich mal wieder an einen King! Carrie hat leider nicht zugesagt, dafür war Mr. Mercedes klasse! Sicherlich hätten ihm ein paar weniger Seiten gut getan und das Ende war dafür im Vergleich wirklich zu schnell abgehandelt. Aber es war trotzdem spannend und definitiv besser als meine erste Wahl von King. | 3.5/5

6 Gedanken zu “Lesemonat #10 | 2016

  1. elizzy91 schreibt:

    Klingen toll deine Bücher – ich habe von King bist jetzt auch nur Carrie gelesen und war davon nicht so angetan… vielleicht sollte ich dieses Buch man ins Auge nehmen!
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart! ♥

      • elizzy91 schreibt:

        Vielen Dank für den Buchtipp. Hast du Mind Control von ihm auch schon gelesen? Das ganz neue? Würde mich auch sehr interessieren. Hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende!

  2. missnaseweisblog schreibt:

    Ach ja, die gute Uni, die macht uns bei Büchern ja oft einen Strich durch die Rechnung! Die Falling Kingdoms Reihe mag ich wirklich gerne, hätte auch nie gedacht das mir Magnus mal einigermaßen sympathisch wird. ^^
    Liebe Grüße
    Maren

    • 3millionen schreibt:

      Leider ja! Jetzt versuche ich so viel es geht auch auf dem Weg zu lesen.
      Dito! 😀 Magnus fand ich im ersten Teil noch gewöhnungsbedürfig. Der einzig, mit dem ich überhaupt nicht warm werde, ist Jona.
      Alles Liebe, Franzi!

Kommentar verfassen

