Mittwochsgelaber #9

Aus dem Leben

So lange gab es kein Mittwochsgelaber mehr – ohje. Die letzten Wochen ging es etwas drüber und drunter was das liebe Leben angeht. Die Uni hat mich in der vergangenen Zeit gut im Griff gehabt, mitunter gab es Zwischenpräsentationen, das gefürchtete Englischreferat und eine Exkursion nach Hannover! Der Monat war neben der Uni gut gefüllt mit Weihnachtsmarktbesuchen, Spaziergängen an der Elbe und eine gute Portion Freunde. Am Wochenende besucht ich eine alte Schulfreundin in Dresden – es war so schön, mal wieder dort zu sein!

An der Dresdner Frauenkirche stöberten wir über den Weihnachtsmarkt!

Schmökerupdate

Endlich habe ich mich an Locke Lamora gewagt, den ersten Band von Scott Lynch’s epischen Fantasyreihe über die Gentleman-Bastards. Überall höre ich nur positive Jubelrufe und habe dementsprechend mega hohe Erwartungen. Die ersten hundert Seiten waren auch recht langatmig, da man erst in die Handlung reinkommen und die Charaktere kennenlernen musste. Inzwischen bin ich aber gefangen in dem Abenteuer!

Sport frei!

Ab und an zwischendurch geschafft, chakka!

Bei einem Spaziergang an der Elbe in Magdeburg entspannen.Serien & Filme

The Crown wurde beendet und habe direkt meine Meinung dazu getippt! Mein nächstes Serienerlebnis ist nun Suits. Viele schwärmen ja von der Serie über die Anwälte. Bisher mag ich sie aber super gerne und freue mich auf die vielen Folgen mit Harvey und Micheal! Außerdem sehe ich nebenher etwas Friends (diesmal von anfang an) und habe auch mit Silicon Valley.

Musikentdeckung

Nichts neues, immer noch der alte Kram.

Games

Weihnachten läuft bei mir immer unter dem Motter „Heimkommen“. Vergangenes Jahr habe ich das bei Büchern in die Tat umgesetzt und ein Reread meines liebsten Buches gestartet. Dieses Jahr wird es im Gaming-Bereich umgesetzt: Ich spiele den Dezember über die Ezio-Trilogie von Assassin’s Creed durch. Hach, wie ich Ezio (und Leonardo!) vermisst habe!

Kommentar verfassen

