Lesemonat #1 | 2017

Mit sieben gelesenen Büchern in das neue Jahr zu starten, ist natürlich super. Solange sie gut sind. Meine waren es, bis auf zwei Ausnahmen, so gar nicht. In das neue Jahr bin ich also mit eher weniger tollen Leseerlebnissen gestolpert.

Gelesen: 7 • E-Books: 3 • Englisch: 5 Seiten: 2645 • Neuzugänge: 2

Im Lesemonat Januar habe ich sieben mehr oder weniger gute Bücher gelesen.

Legacy of Kings (Blood of Gods and Royals#1) von Eleanor Herman

Alexander der Große, historische Ereignisse kreuzen Fantasy-Elemente – nur zu schön, um wahr zu sein. In Legacy of Kings finden sich eine schrecklich langweilige Umsetzung mit unspektakulären „Plottwists“ und furchtbaren Charakteren. | 1.5/5

Spinner von Benedict Wells

Absolutes Lieblingsbuch in diesem Monat. Herr Wells hat ein wenig mein Herz berührt und mir den Spinner von Berlin näher gebracht. Wunderbarer Anstoß, mehr aus dem Diogenes Verlag und vor allem von Benedict Wells zu lesen. | 5/5

Das Schneemädchen von Eowyn Ivey

Zwei Worte: unfassbar langweilig. Ich bin des Öfteren eingeschlafen, weil einfach nichts passiert ist. Ich hatte wenigstens auf ein gutes Ende gehofft, aber vergebens. | 1.5/5

Heartless von Marissa Meyer

Marissa Meyer und ihre Retellings mag ich sehr gerne – zumindest die Lunar-Chroniken. Eine Geschichte über die Herzkönigin aus dem Wunderland, wie gut das klingt! Nur leider gibt es hier Instalove, einfältige Charaktere und eine langatmige Handlung. | 2/5

The Mistake (Off-Campus #2) von Elle Kennedy

Meine Suchtreihe, die ich hintereinander weggelesen habe. Als absolute New Adult-Skeptikerin hat diese Reihe einfach mal Spaß gemacht. Nicht überdramatisiert, aber mit Witz! | 3/5

The Score (Off-Campus #3) von Elle Kennedy

Mein liebster Teil der Off-Campus Reihe – nämlich über Dean. Und ich mochte ihn so gerne! | 4.5/5

The Goal (Off-Campus #4) von Elle Kennedy

Themenschwerpunkt mal anders gesetzt (will hier nicht spoilern). Erfrischend anders fokussiert, nur die Charaktere waren nicht sympathisch. | 3/5

Kommentar verfassen

