Neue Mitbewohner im Regal | Neuzugänge

Ausgemistet und direkt den gewonnen Platz mit neuen Büchern gefüllt! Und dank Tauschticket habe ich auch nichts weiter an Ausgaben gehabt, yes!

bucher-neu-neuzugange-new-books-book-haul

Sehr gefreut habe ich mich über Vincent von Joey Goebel, da es das Februar-Buch für den Diogenes-Buchclub gewesen ist. Sehr spannendes Thema: ein riesiger Medienmonopol und nach Leid gezüchtete Künstler. Ein sehr tolles Buch!

Seit Spinner bin ich ein kleiner Benedict Wells-Fan und halte Ausschau nach seinen Büchern. Fast genial habe ich in der Hardcover-Ausgabe gefunden. Ein Junge aus dem Trailerpark begibt sich auf die Suche nach seinem Vater und landet in einem riesigen Abenteuer!

book-haul-bucher-neuzugange-lesen-neu

Und nun meine zwei Heiligtümer. Zugegeben besitze ich bereits von Kristin Hannah The Nightingale in der englischen Fassung, aber irgendwie begeistert mich das deutsche Cover und ich habe ein Exemplar von Die Nachtigall gefunden. Die Geschichte über zwei Schwestern im Zweiten Weltkrieg – wahrscheinlich muss ich nicht erwähnen, wie emotional dieses Buch wohl werden wird.

Seit meine Lieblingsyoutuberin das Buch vorgestellt hat, habe ich Das Nest von Cynthia D`Aprix Sweeney im Auge behalten. Und als es bald darauf auf Deutsch erschienen ist, war es nur noch eine Frage der Zeit. Eine Familiengeschichte, die sowohl witzig als auch warmherzig sein soll (und das Cover ist eine Augenweide!).


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es?

7 thoughts on “Neue Mitbewohner im Regal | Neuzugänge

  1. Ich muss mir noch „fast genial “ zulegen und dann ist meine Wells Kollektion komplett und ich darf auf neue Werke von diesem begnadeten Mann hoffen 😀

  2. Wells mochte ich auch, aber Kristin Hannah finde ich in der Originalausgabe toll. Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und die frühen teils direkt weiterverkauft, aber Night Roasd, Firefly Lane , Summer Island und andere find ich wirklich gut. Immer ein bisschen schwermütig, aber gut 😀

    1. Habe schon einmal kurz in die englische Fassung reingelesen 🙂 Kann mich auch noch nicht ganz entscheiden, ob nun auf deutsch oder englisch. Die andere Bücher von ihr sagen mir gar nichts – werde ich auf jeden Fall mal näher ansehen. Danke dir! 🙂

Kommentar verfassen

