Lesemonat & TBR #3 | 2017

Im März hatte ich ein paar Tage einfach nur frei – keine Belege oder Hausarbeiten für die Uni und keinerleit Termine. Umso schöner sind die Bücher gewesen, die ich habe genießen können, darunter sogar ein Reread!

Gelesen: 5 • E-Books: 0 • Englisch: 3 • Seiten: 2269 • Neuzugänge: 5

Lesemonat März lesen bücher wrap up

All the Light We Cannot See von Anthony Doerr

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. All the Light We Cannot See ist ein gutes Buch, ja, aber es war wohl einfach nicht das Richtige für mich. Ich lese gerne Bücher, die im Zweiten Weltkrieg spielen, und auch die Charaktere waren hier sehr interessant. Doch die sehr kurzen Kapitel, der Perspektivwechsel und die Handlung, die in die Länge gezogen wird wie Kaugumii, haben mich einfach nicht ins Buch kommen lassen. Schade! | 3/5

Rebel of the Sands (Rebel of the Sands #1) von Alwyn Hamilton

Seit Ewigkeiten ein Jugendbuch, das mich absolut überzeugt hat. Es ist anders, es ist aufregend und der flüssige Schreibstil lässt einen durch das Buch fliegen! Die Protagonistin Amani ist hat Power und bewahrt einen klaren Kopf – witzige Schlagabtäusche kommen auch mal vor. Die Geschichte ist rasant und spannend. Leseempfehlung, definitiv!| 4/5

Traitor to the Throne (Rebel of the Sands #2) von Alwyn Hamilton

Nach Rebel of the Sands musste ich sofort den zweiten Teil lesen! Er ist anders als der erste Teil, langsamer. Der Handlungsort verschiebt sich, man lernt viele neue Charaktere kennen und von wieder anderen liest man nur zu 20% im Buch, was ich sehr schade finde. Auch Amani hat sich verändert, ich bin mir nicht sicher, ob mir die Richtung gefällt. Trotzdem war es spannend, wenn auch etwas zu lang erzählt. | 4/5

Fast genial von Benedict Wells

Ein Wells musste diesen Monat sein. Über Fast genial habe ich bisher nichts gehört und war sehr gespannt auf die Geschichte. Ich mochte sie gerne, aber nicht so wie ich Spinner in mein Herz geschlossen habe. Der Stil, die Charaktere und auch die Idee waren wieder toll, die Geschichte an sich empfand ich aber als etwas zu starr. Und das Ende war sehr gemein, haha. | 4/5

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas (Reread)

Nun habe ich ACOTAR auch auf Deutsch gelesen und muss sagen – puh. Hätte ich es erst zuerst auf Deutsch gelesen, wäre Reihe für mich wohl eher in Vergessenheit geraten. Der Stil und die Aufmachung hat mir nicht so recht zugesagt. Aber auch allgemein, unabhängig von der Übersetzung, muss ich sagen, dass der erste Band noch mega langweilig und Feyre ziemlich nervig ist. | 3/5

TBR für den April

Im April beginnt wieder die Uni und somit ist auch die Lesezeit wieder etwas eingeschränkter. Nichtsdestotrotz habe ich mir einen kleinen Plan gemacht, welche Bücher ich auf den Schirm haben werde. Zwei fest Bücher gibt es auf jeden Fall, der Rest ist eine kleine Auswahl, aus der ich mir spontan ein Buch herausnehme.

The Hate U Give von Angie Thomas

Das Buch ist momentan überall zu finden und zu sehen. Rassismus, PoB, Gerechtigkeit und Polizeigewalt sind hier große Themen, die einem furchtbar echt vermittelt werden. Im Juli erscheint es auch auf Deutsch und bisher ist es einfach nur großartig geschrieben!

A Court of Mist and Fury (A Court of Thornes And Roses #2) von Sarah J. Maas (Reread)

Im März habe ich ein Reread vom ersten Teil gemacht, nun folgt der zweite (ich freue mich riesig auf den Reread), ehe ich mich im Mai ACOWAR #3 widmen werde (ich bin schon so aufgeregt!).

Die restlichen Bücher, die ich im April im Auge behalten werde, sind Stormdancer (#1) von Jay Kristoff, Die Verratenen (#2) von Ursula Poznanski, Illuminae (#1) von Jay Kristoff und Amie Kaufmann, Shock of the Fall von Nathan Filler, Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells und der finale Band von Paulina Simmons über Tatiana und Alexander, The Summer Garden (#3).



Kennt ihr eines der Bücher und wenn ja, wie fandet ihr sie? 🙂

2 Gedanken zu “Lesemonat & TBR #3 | 2017

Kommentar verfassen

