Ein paar neue Lieblinge | Neuzugänge

Wie es auch nicht anders sein kann, sind einige Bücher bei mir ins Regal eingezogen, andere mussten leider gehen (ständiger Wechsel ist das hier!). Sieben Schätze haben mich über die verschiedensten Wege erreicht – Tauschticket, Buchmesse oder auch einfach nette Schnäppchen.

  • The Girls von Emma Cline: Ein Roman über ein Mädchen, das sich entschließt, einer Sekte beizutreten. Mehr weiß ich nicht, da ich mich selbst überraschen möchte.
  • The Hate U Give von Angie Thomas: Starrs bester Freund Kahlil wird von einem Polizisten niedergeschossen – er war unbewaffnet. Wahrheit, Gerechtigkeit, Angst um das eigene Leben. Dieses Buch sieht man überall und was die Thematik betrifft (Black life matters) ist es auch umso wichtiger. Ich bin wahnsinnig gespannt und bisher höre ich nur Gutes über die Umsetzung.
  • Traitor to the Throne von Alwyn Hamilton: Die Fortsetzung zu Rebel of the Sands ist bei mir eingezogen und ahhh, ich habe es sofort verschlungen.
  • Meine geniale Freundin von Elena Ferrante: Schon eine Weile habe ich Dank der lieben Liesa und dem lieben Flo ein Auge auf das Buch geworfen – Freundschaft, Familie, Italien. Ich bin sehr gespannt, ob mich das Ferrantefieber auch packen wird.
  • Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells: Endlich! Meine Wells-Sammlung ist komplett und ich mag es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Auf der Buchmesse habe ich mir das schnicke Büchlein gegönnt und bin jetzt schon super aufgeregt, es zu lesen!
  • A Study in Charlotte von Brittany Cavallaro: Ich kann wohl an keiner Holmes/Watson-Geschichte vorbeigehen – auch nicht an dieser! Das Cover ist ein kleines Träumchen, aber ich bin noch etwas sketpisch, was mich erwarten wird.
  • Crytal Storm von Morgan Rhodes: Der fünfte Teil der Falling Kingdoms-Reihe ist nun auch endlich eingezogen. Am meisten freue ich mich auf Magnus, auch der einzige Grund, warum ich die Reihe noch weiterverfolge.
2 Gedanken zu “Ein paar neue Lieblinge | Neuzugänge

  1. fruehlingsmaerchen schreibt:

    Aaahhh, was für tolle Bücher da bei dir eingezogen sind! Ich hoffe, dir wird „Meine geniale Freundin“ gefallen! Ich kann es auch kaum erwarten, „The Hate U Give“ zu lesen und auch „The Girls“ schlummert noch in meinem Regal. Und mit Benedict Wells sollte ich wohl auch endlich mal anfangen, so viele schwärmen von ihm und ich habe bisher noch nicht ein einziges Buch von ihm gelesen, Schande über mein Haupt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. josiejunglecat schreibt:

    „The Girls“ steht bei mir auch noch im Regal, ich hab es schonmal angefangen zu lesen, kam aber überhaupt nicht rein. Irgendwie konnte ich einfach keine Verbindung zum Hauptcharakter aufbauen obwohl ich das Thema an sich super spannend finde. Mal sehen ob ich es in der Zukunft nochmal versuche…
    Ich bin gespannt zu hören wie dir das Buch gefällt 🙂

Kommentar verfassen

