Hallo, ihr Bücher! | Neuzugänge

In den vergangenen Monaten sind still und heimlich ein paar neue Bücher eingekehrt, die ich euch gerne zeigen möchte. Nebenher habe ich natürlich fleißig gelesen, damit der Stapel der ungelesenen Bücher sich nicht allzu hoch in meinen vier Wänden türmt. Dank TauschTicket, Geburtstag und einem ziemlichen Schnäppchengeschäft in Irland habe ich nicht einmal viel Geld für diese Schätzchen ausgegeben.

Ellbogen_Fuchsteufelsstill_Neuzugänge_book haul

Sehr aufgeregt bin ich über Ellbogen von Fatma Aydemir, das ich auf TauschTicket ergattert habe. Einige Zeit war es auf vielen Accounst bei Instagram zu finden und der Wirbel hat mich furchtbar neugierig auf das Buch und die Thematik gemacht.

Fuchsteufelsstill von Niah Finnick hat ein ziemlich wunderbares Cover und der Titel setzt sich im Kopf fest. Allein deswegen wollte ich es im Regal stehen haben. Es wurde bereits auch schon gelesen und leider wurden meine Erwartungen an das Buch nicht so ganz erfüllt. Behalten werde ich es aber auf jeden Fall (weil das Cover so hübsch ist!).

The Handmaids Tale_Looking for Fireworks_Neuzugänge_book haul

Anfang Juni war ich ein paar Tage in Irland und habe dort quasi den Bücherladen entdeckt. So viele Bücher, sogar mit Second-Hand-Abteilung, die riesig war! Vor Ort hatte ich dank Pubs und Live Musik plötzlich Lust auf etwas Kitschiges, das in Irland spielt, und nahm mir spontan Looking for Fireworks von Holly Cavendish mit (spielt nicht in Irland, aber in England) – bei nur 2 Euro kann eigentlich nichts schiefgehen und der Anfang ist wirklich gut und überraschend witzig!

The Handmaids Tale von Margeret Atwood ist ebenfalls aus besagten Buchladen. Ich wollte unbedingt dieses Cover haben, leider konnte ich es einige Zeit nicht in dieser Ausgabe finden. Und auf einmal lag es dort vor mir in all seiner Schönheit! Wird definitiv bald gelesen, ehe ich die Serie anfange.

Seven Realms_The Gray Wolf Throne_Die Purpurkrone_Sturm über roten Wasser_Neuzugänge

Sowohl The Gray Wolf Throne als auch Die Purpurkrone von Cinda W. Chima sind Band 3 und 4 der Der Dämonenkönig-Reihe, von der ich bisher nur den ersten Teil gelesen und geliebt habe. Leider ist Band 3 in Deutschland nicht mehr erhältlich, doch ich habe die englische Ausgabe auch in dem Buchladen für sehr wenig Geld finden können – dann sind es halt verschiedene Ausgaben im Regal, Inhalt bleibt ja gleich.

Der zweite Band der Gentleman Bastards ist dank TauschTicket endlich bei mir eingezogen! Sturm über roten Wassern von Scott Lynch ist die Fortsetzung zu Die Lügen des Locke Lamora, das mich nicht komplett überzeugen konnte, aber ich zuversichtlich bin, dass es die Folgebände schaffen werden. Ich meine – Piraten und Diebe? Das klingt unheimlich gut!

Long May She Reign_Da Vincis Tiger_Neuzugänge_Book haul

Long May She Reign von Rhiannon Thomas hat mir mein Liebster zum Geburtstag geschenkt. Die Idee finde ich sehr spannend: Freya ist Nummer 23 in der Erbfolge des Throns und begeisterte Laborateurin. Doch nach einem blutigen Überfall auf die Königsfamilie muss sie plötzlich den Thron besteigen. Bestimmt ein gutes Buch, da locker nebenher gelesen werden kann.

Auch Da Vinci’s Tiger von L.M. Elliott ist von TauschTicket. Momentan befinde ich mich ein wenig in Italienfieber – Urlaubsplanung ahoi! Doch  vor allem Leonardo Da Vinci finde ich seit meiner Kindheit faszinierend und freue mich, seit langem wieder ein historisches Jugendbuch zu lesen, das sich um diese Thematik dreht.


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

5 Gedanken zu “Hallo, ihr Bücher! | Neuzugänge

  1. Kittyzer schreibt:

    Ohh, dieses Cover von „The Handmaid’s Tale“ ist ja wirklich wunderschön ❤ Den Roman möchte ich eigentlich auch unbedingt noch lesen, daher bin ich mal ganz gespannt auf deine Meinung dazu! Und auch Scott Lynchs Reihe muss ich mir noch zulegen, ich mag so dreiste Protagonisten ja super gerne, auch wenn du nicht vollständig überzeugt warst.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Lektüren!

Kommentar verfassen

