Welches Buch kommt mit in meinen Koffer? | Urlaubsliste

Vorlesungsfreie Zeit heißt Abenteuerzeit. Und bei Abenteuern dürfen Bücher natürlich nicht fehlen. Für mich geht es morgen zwei Wochen in den Urlaub und auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mehr mit Wandern, Schwimmen, Paddeln oder mit anderen aufregenden Dingen beschäftigt sein werde, so brauche ich doch immer ein paar Bücher, um mich so richtig wohl zu fühlen.

Welche Bücher lade ich denn nun mit den Koffer?

In meinen Koffer kommen fünf tolle Bücher, die ich hoffentlich im Urlaub lesen werde.

Ich möchte auf jeden Fall eine kleine Mischung aus Fantasy und Contemporary mit dabei haben. Manchmal brauche ich eine Pause nach besonders komplexen Fantasy-Geschichten. Daher sind auch ein paar Jugendbücher mit an Bord.

Das Gegenteil von Einsamkeit Benedict Wells

Ganz vorne auf der Liste steht Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells. Thematisch würde mehr Becks letzter Sommer von Herrn Wells passen, allerdings bin ich schon so lange neugierig auf dieses Exemplar, das ich es endlich lesen muss!

Die Purpurkrone Cinda W. Chima Seven Realms

Auch Die Purpurkrone von Cinda W. Chima, der finale Band der Seven Realms-Reihe, ist mit von der Partie. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte um Han, Raisa und all die anderen tollen Charaktere ihr Ende nehmen wird. Mit seinen vielen Seiten verspricht das Buch wohl noch einiges an Handlung in der magischen Welt.

Wolf by Wolf Ryan Graudin.JPG

Leichte Jugendbuchlektüre bereitet mir Wolf by Wolf von Ryan Graudin. Das Buch ist aber auch historisch angehaucht mit Fantasyelementen. Die Idee finde ich unheimlich spannend und auch unheimlich beunruhigend – was, wenn Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?

Da Vincis Tiger

Auch Da Vinci’s Tiger von L.M. Elliott passt in gewisser Hinsicht zu seinem Vorgänger. Es ist sowohl ein Jugendbuch, weist aber auch ein historisches Setting der Renaissance in Italien auf. Hach, Leonardo! (wie Ezio so schön sagen würde). Und das Cover ist auch zauberhaft!

Ellbogen Fatma Aydemir

Ernstere Lektüre verspricht Ellbogen von Fatma Aydemir. Die Geschichte um eine Deutsch-Türkin, die auf der Suche nach Heimat ist. Vor einiger Zeit habe ich das Buch auf Instagram entdeckt und seitdem bin ich sehr neugierig, was dahinter steckt. Für mich ist es auch etwas außerhalb der Komfortzone, daher hoffe ich, dass es mir gefallen wird.


Welche Bücher kommen bei euch mit in den Urlaub? Und findet ihr es auch immer so schwer, zu entscheiden?

3 thoughts on “Welches Buch kommt mit in meinen Koffer? | Urlaubsliste

  1. Ich muss mich diesen Sommer nicht entscheiden, denn ich fahre nicht in den Urlaub 😉 Würde ich fahren, wäre für mich die Wahl der Lektüre allerdings auch sehr schwer.
    Eine schöne Auswahl hast du da getroffen, wobei ich zwar keins der Bücher kenne, aber es hört sich alles gut an 😃

Kommentar verfassen

